Skip to content
Geschäftsfrau arbeitet mit der maja.cloud sicher über ihr Laptop

Windows Cloud für jedes Gerät - simpel, personalisiert und sicher

Mit der „Wolke“ arbeiten statt Windows Server Systeme lokal installieren – das ist Next Level Cloud Computing. Dem trägt nun auch der Weltkonzern Microsoft Rechnung und hat die Windows Cloud gelauncht, basierend auf Microsoft Azure bzw. dem Azure Virtual Desktop. Ihr Name: Windows 365.

Die maja.cloud „lebt“ dieses Business Prinzip schon lange. Auf unserer Cloud-Computing-Plattform laufen automatisch zahlreiche hauseigene Anwendungen. Ebenso lassen sich aber auch alle Microsoft-Apps samt Betriebssystem über unsere virtuelle „Wolke“ betreiben. Arbeitest Du mit Microsoft Systemen auf Deinem PC? Nutzt Du möglicherweise bereits Microsoft Azure Cloud, die Microsoft Cloud, OneDrive oder Microsoft Office 365? Ziehe es auf die maja.cloud um. Du benötigst keine Installation. Teste Deine Office und Windows-Systeme auf der maja.cloud 60 Tage lang kostenlos und entscheide Dich dann. Microsoft ist „groß“. Brauchst Du Support, steht Dir unser flexibles Team jederzeit zur Verfügung.

Die Gegenwart und Zukunft: Hybrides Arbeiten mit einer Office Cloud

Die Corona-Pandemie hat einen Digitalisierungs-Schub vorangebracht, der so erst für viele spätere Jahre erwartet wurde: Online-Shopping erlebt einen beispiellosen Boom. Aber auch die Firmen arbeiten dezentraler. Das Home-Office wurde zum Arbeitsplatz für Millionen. Wir sind mobiler geworden und nutzen Fahrtzeiten produktiv mit dem Tablet oder dem Smartphone. Außerdem finden Konferenzen stattdessen im virtuellen als im „echten“ Meeting-Raum statt.

Die Folge: In immer größeren Volumina werden Daten und Dateien ausgetauscht. Stationäre Systeme wie Firmenserver sind damit nicht nur überfordert. Sie bieten auch gar nicht die nötige Flexibilität. Microsoft hat das erkannt und bietet seit August 2021 die auf Azure und Office 365 basierende Windows Cloud an. Der Vorteil gegenüber Azure liegt darin, dass statt größerer nun auch kleine und mittelständische Unternehmen die Windows Cloud nutzen können. Denn die „Neue“ soll wesentlich weniger kompliziert in der Einrichtung und Nutzung sein als Microsoft Azure.

Was ist noch einfacher als Azure, Office 365 & Co.? Die maja.cloud! Wir haben sie speziell für KMU entwickelt und setzen sie seit Jahren erfolgreich ein. Permanent haben wir die Nutzung angepasst und vereinfacht. Für die maja.cloud wurden bereits zahlreiche spezialisierte Branchen-Apps und Business Anwendungen entwickelt. Aber das Beste daran: Über unsere Windows Server Cloud laufen alle Systeme – und zwar reibungslos. Du kannst maja als „Deine Windows Cloud“ benutzen. Brauchst Du Hilfe, sind wir immer für Dich da!

Diese Funktionen und Produkte bietet euch maja.cloud

Was benötigst Du für die maja.cloud? Eigentlich nur drei Dinge: Einen Internetanschluss, ein Endgerät – ob mobil oder stationär – und einen Zugang. Wie es vermutlich auch bei der Windows Cloud der Fall ist, musst Du Dich um weiter nichts kümmern. Installieren musst Du nichts. Beginnst Du morgens mit der Arbeit, fährst Du nur Deine Hardware hoch. Das Betriebssystem ist auf unserer Microsoft Cloud direkt einsatzbereit. Die maja.cloud bietet Dir mehr als nur den zentralen Cloud-Speicher, mit dem Du von jedem Ort und Endgerät auf der Welt jederzeit Zugriff auf jede Datei hast. Unser Team übernimmt auch die Installation all Deiner Microsoft- und Windows 10 Anwendungen und sogar noch mehr. Jede Applikation läuft über unsere Cloud-Lösung – von Office 365 bis hin zu Programmen, die für eine andere Windows-Version, andere Arten von Windows-Betriebssystemen oder Windows 10 konzipiert waren. Und: Du kannst selbstverständlich bei uns auch mit Microsoft Office 2016 in Deinem Team arbeiten. Die maja.cloud ist schon lange auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen sowie Freiberufler spezialisiert. Folglich wurden mit und für unsere Deutsche Cloud auch schon zahlreiche branchenspezifische Software-Produkte entwickelt, zum Beispiel:
  • Altenpflege-Software-Programme
  • Anwalts- und Kanzlei-Applikationen
  • Software-Systeme für Handwerker
  • Zeiterfassungssysteme
Ständig werden neue und verbesserte Programme entwickelt. Unser kleines Team kann sie wesentlich flexibler bearbeiten als alles, was auf Azure, Microsoft Office 365, OneDrive oder Windows 10 basiert oder dort integriert werden muss. Maja makes IT!
Geschäftsfrau arbeitet hyprid mit der maja.cloud sicher über ihr Laptop
Geschäftsmann arbeitet über die maja.cloud und hat die Kosten im Überblick

Windows Cloud - Kosten in der maja.cloud

Sicher kennst Du das: Bei großen Systemen wie Windows 10 und Exchange Online, möglicherweise auch bei Azure, buchst Du Pakete, von denen Du längst nicht alles benötigst. Wir haben die maja.cloud ganz bewusst auf schlanke Kosten für kleinere Unternehmen ausgerichtet.

Bei der maja.cloud gilt der Grundsatz: Du zahlst nur für die Programme, die Du auch tatsächlich nutzt und brauchst. Wirf einen Blick auf unsere übersichtliche Kostenstruktur. Gerne erstellen wir ein ganz individuelles Angebot für Dein Unternehmen. Und selbstverständlich kannst Du die maja.cloud 60 Tage vollumfänglich und kostenlos testen. Mit Windows-PC, Office-Anwendungen, E-Mail-Adresse und natürlich Online-Speicher aus deutschen Rechenzentren. Auch ein virtueller Arbeitsplatz steht für Dich gern zum Testen bereit.

Office Clouds – Maximum an Flexibilität und Kontrolle

Zum Schluss noch die wichtigsten Vorteile unserer Microsoft Cloud – kurz zusammengefasst:

  • Du bist zeitlich flexibel. Die maja.cloud ist im Durchschnitt zu 99,998 Prozent verfügbar. So ist sichergestellt, dass Du sie auch als Windows Cloud jederzeit sicher und automatisch nutzen kannst, 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.
  • Du bist örtlich flexibel. Arbeite im Büro, im Home Office, von unterwegs aus oder wenn es sein muss auch in Urlaub oder Freizeit.
  • Du bist Hardware-flexibel. Die maja.cloud kannst Du mit jedem Endgerät bedienen, sei es der PC, das Tablet oder das Smartphone. Sei der Windows Rechner, der Mac von Apple oder ein Android-Gerät.

Unser Slogan heißt nicht von ungefähr: Arbeiten wann, wo und wie ich will!

Registrierung für einen kostenlosen, zwei Monatigen maja.cloud Betrieb

    Kennst Du bereits Offerte L?

    Kennst Du bereits Portierplan?

    Kennst Du bereits labelwin cloud?

    Kennst Du bereits DocuCall?

    Kennst Du bereits Dakota?

    Kennst Du bereits Senso?

    Kennst Du bereits easySoft?

    Kennst Du bereits Fahrschulmanager?

    Kennst Du bereits EVIDENT?

    Kennst Du bereits Salia?

    Kennst Du bereits Novatime?

    Kennst Du bereits WinWorker?

    Kennst Du bereits Vario?

    Kennst Du bereits ACS?

    Kennst Du bereits advoware?

    Nutzt Du schon Cloud Dienste?

    Das sagen unsere Kunden über uns:

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden